Reimage Express Datenschutzbestimmungen

Dieses Dokument stellt eine Ausführung der Datenschutzbestimmungen und –Praktiken von Reimage Express, einem web-basierten PC-Fehlererkennungs- und Reparaturwerkzeug dar, dass von Reimage Express und dessen Eigentümer, Reimage, Inc. (nachfolgend „Reimage Express“ oder der „Service“), betrieben wird. Diese Bestimmungen sind Teil der Nutzungsbestimmungen für Reimage Express. Diese Bestimmungen wurde zuletzt im Juni 2012 aktualisiert. Schutz und Sicherheit Ihrer persönlichen Informationen sind bei Reimage Express essentieller Bestandteil unseres Service. Diese Bestimmungen erklären, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen sammeln, warum wir dies tun und wie wir sie verwenden.

Reimage Express wurde das TRUSTe's Datenschutzsiegel verliehen, was darauf verweist, dass diese Datenschutzbestimmungen und –Praktiken von TRUSTe auf Übereinstimmung mit TRUSTe's Programmanforderungen untersucht wurden einschließlich Transparenz, Rechenschaft und Wahlmöglichkeiten bei der Sammlung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten. TRUSTe's Auftrag als unabhängiger Dritter ist die schnellere Vermittlung von Online-Vertrauen unter Verbrauchern und Organisationen auf der ganzen Welt, was durch seine Position als führender Treugeber für Datenschutz und Anbieter innovativer Treue-Lösungen erreicht wird. Wenn Sie Fragen oder Beschwerden hinsichtlich unserer Datenschutzbestimmungen oder –Praktiken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter about@reimage-express.com. Sollten Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sein, können Sie TRUSTe hier kontaktieren . Das TRUSTe Programm deckt lediglich Informationen ab, die über diese Website gesammelt werden, nicht aber Informationen, die eventuell von Software gesammelt werden, die von dieser Website heruntergeladen wurde.

Welche persönlichen Daten sammeln wir?

Persönliche Daten sind alle Informationen, die dazu verwendet werden können, Sie als Person zu identifizieren. Darunter fallen Name, Anschrift, Kontaktinformationen (z.B Email-Adresse, Telefonnummer), Titel und Beruf.

Anmeldung bei unserem Blog

Um unseren Blog zu abonnieren, benötigen wir Ihre Email-Adresse, die wir ausschließlich verwenden, um Sie darüber zu informieren, wenn wir einen neuen Blog gepostet haben oder wenn jemand einen Blog-Eintrag kommentiert, den auch Sie kommentiert haben.

Online Anmeldeformulare

Unsere Seite kann Anmeldeformulare enthalten, welche Nutzer auffordern, uns Ihre Kontaktdaten wie Vor- und Nachname sowie Emailadresse mitzuteilen. Wir nutzen diese Informationen, um Ihnen Neuigkeiten, Updates und Werbematerial zu unseren Produkten oder Angeboten einiger unserer Partner zu senden. Wir geben diese Informationen abgesehen von denjenigen, die an der Website oder mit den entsprechenden Produkten arbeiten, nicht an Dritte weiter. Nutzer können unerwünschte Emails abbestellen, indem Sie die Option Entfernen in der Email wählen oder uns direkt kontaktieren unter support@reimage-express.com.

Nutzung unseres Service

Zur Installation und Nutzung unseres Service, können wir technische Informationen zu Ihrem Computer sammeln, um den Reimage Express-Service auszuführen. Dies beinhaltet Ihre IP-Adresse, Ihren Browser-Typen und Ihre Benutzereinstellungen. Ihre technischen Informationen sind mit Ihrem Computer assoziiert. Diese Informationen dienen der Reparatur Ihres Computers oder zur Ausführung anderer Funktionen des Service, den Sie ausgewählt haben. Beachten Sie: Wir legen keine Kopien Ihrer sich auf dem Computer befindlichen Programme oder Dateien an, um den Service auszuführen.

Warum sammeln wir Ihre persönlichen Informationen?

Wir sammeln die persönlichen Informationen um bzw. für:

  • entsprechend Ihres Auftrags Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten auf Ihrem Computer auszuführen
  • von Ihnen gewünschte Archivierungs- und Restorationstätigkeiten auszuführen
  • die Teilnahme an Diskussionsgruppen
  • Newsletter-Abonnements
  • Individualisierung des Nutzererlebnisses bei Reimage Express
  • Benachrichtigungen über unsere neuen Leistungen oder Änderungen an unserem bestehenden Service
  • Ihnen technische oder servicebezogene Nachrichten zu senden
  • die Nutzungsbestimmungen durchzusetzen

Wie verwenden wir Ihre persönlichen Daten?

Wir werden Ihre persönlichen Daten lediglich auf die zum Zeitpunkt ihrer Erhebung beschriebene Art und Weise verwenden, einschließlich des Zeitpunkts, wenn Sie Ihre Daten zum Download eines kostenfreien Scans angeben. Wir werden die Art und Weise der Verwendung Ihrer persönlichen Daten im Nachhinein nicht ohne Ihre Zustimmung ändern.

Zugang und Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten

Sie können Ihre persönlichen Daten ändern, indem Sie uns eine Email schicken an support@reimage-express.com. Sie können Ihr Konto mit dieser Email-Adresse jederzeit löschen oder bestimmte Features kündigen (z.B. Online-Newsletter). Sie können ebenfalls bestimmte Features wie Emails oder Newsletter mithilfe der Kündigungs-Funktion, die jeder Email-Nachricht und jedem Newsletter beigefügt sind, abbestellen. Persönliche Daten, die sich auf gelöschte Konten beziehen, können durch den Service im Rahmen der routinemäßigen Backup-Prozeduren archiviert werden. Bestimmte Informationen (z.B. Beiträge in Online-Foren) können auch nach der Löschung eines Kontos weiterhin öffentlich angezeigt werden.

Wir werden Ihre Daten so lange bewahren, wie Ihr Konto aktiv ist oder so lange wie nötig, um Ihnen Serviceleistungen erbringen zu können. Wie werden Ihre Daten im Sinne unserer rechtlichen Verpflichtungen, zur Klärung von Streitigkeiten und zur Durchsetzung unserer Vereinbarung bewahren und benutzen.

Weitergabe Ihrer persönlichen Daten

Weder handeln wir mit ihren persönlichen Daten, noch verkaufen, vermieten oder geben wir sie sonst wie an Dritte weiter, die nicht innerhalb dieser Datenschutzbestimmungen aufgeführt sind. Wir behalten uns vor, bestimmte persönliche Daten an Händler unseres Vertrauens zu übermitteln, um eine Transaktion auszuführen, die Sie selbst veranlasst haben (z.B. den Kauf von Reimage Express oder Upgrades zu unserem Premiumservice Reimage). Diesen Dritten, mit der Ausnahme unserer Mutterfirma, Reimage, ist es verboten, Ihre personenbezogenen Daten für Werbezwecke zu verwenden.

Wir können ihre persönlichen Daten sammeln und möglicherweise weitergeben, um die Nutzungsbestimmungen durchzusetzen. Dies mag geschehen, um ein Verbrechen oder eine Verletzung unserer Nutzungsbestimmungen zu verhindern oder um zu helfen, eine andere Gesetzesübertretung zu ahnden.

Wir behalten uns das Recht vor, Ihre personenbezogenen Daten weiterzugeben, wenn wir per Gesetz dazu veranlasst werden oder wir glauben, dass eine Weitergabe notwendig ist, um unsere Rechte zu schützen und/oder wir aufgrund eines Gerichtsprozesses, einer richterlichen Anweisung oder eines rechtlichen Verfahrens gegen unsere Website dazu gezwungen werden.

Sicherheit Ihrer persönlichen Daten

Reimage Express nutzt eine Kombination aus Sicherheitsfunktionen und Techniken zum Schutz und zur Sicherheit Ihrer persönlichen Daten. Generell halten wir uns an branchenübliche Standards, um die uns übermittelten personenbezogenen Daten sowohl während der Übermittlung als auch nach Erhalt zu schützen. Nichtsdestotrotz ist keine Übertragungsmethode über das Internet und keine Methode zur elektronischen Speicherung zu 100% sicher. Während wir uns bemühen, kommerziell akzeptable Wege zu nutzen, um Ihre persönlichen Informationen zu schützen, so können wir keine absolute Sicherheit garantieren.

Sollten Sie Fragen zum Thema Sicherheit auf unserer Website haben, können Sie uns eine Email schicken an support@reimage-express.com.

Cookies und andere, nicht personenbezogene Daten

Wir nutzen Cookies, um die Nutzung unserer Seite besser verstehen und analysieren zu können, ihre Funktionen zu verbessern und effizienter betreiben zu können. Die in Cookies gespeicherten Informationen werden nicht mit persönlichen Daten von Ihnen verknüpft, die Sie uns mitteilen, während Sie auf unserer Seite sind.

Werbe-Server Dritter und Datenaustauch mit Dritten können Cookies mit Werbung verwenden, um die Durchklick-Raten festzustellen und Werbeanzeigen für verbesserte Leistungsfähigkeit zu verwalten. Wenn Sie die Cookies in unserem Browser deaktivieren, besteht die Möglichkeit, dass Sie nicht alle Funktionen unseres Service nutzen können. Wir behalten uns das Recht vor, Web-Beacons in unseren Newslettern zu verwenden, um zählen zu können, wie oft ein Artikel eingesehen wird. Wir haben auf diese Cookies keinen Zugriff und keine Kontrolle über sie. Die Nutzung von Cookies durch Dritte ist von unseren Datenschutzbestimmungen ausgenommen.

Websites von Drittanbietern

Unser Service kann Links zu Seiten von Drittanbietern enthalten. Wir haben keinerlei Kontrolle über die Datenschutzpraxis dieser Seiten, mit den Ausnahmen von Reimage.com und Reimageplus.com. Dementsprechend sollten Sie die Datenschutzbestimmungen anderer Anbieter zur Kenntnis nehmen, um deren Datenschutzpraktiken verstehen zu können. Webseiten von Dritten befürworten oder unterstützen wir nicht.

Öffentliches Forum

Wenn Sie sich an dem angebotenen Blog auf dieser Seite beteiligen oder auf dem der Seite Reimage.com, vergegenwärtigen Sie sich stets, dass alle Beiträge öffentliche Kommunikation sind. Behalten Sie das im Sinn, wenn Sie öffentlich Nachrichten einstellen. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass sämtliche personenbezogenen Daten, die Sie dort einstellen, gelesen, gesammelt oder von anderen Nutzern dieser Blogs verwendet werden können und benutzt werden könnten, um Ihnen unerwünschte Nachrichten zu senden. Um die Entfernung etwaiger persönlicher Daten von unserem Blog oder Community-Forum zu beantragen, kontaktieren Sie uns bitte unter product@reimage-express.com. In einigen Fällen, sind wir außer Stande, Ihre persönlichen Daten zu entfernen. In diesen Fällen werden wir Sie darüber informieren und die Unmöglichkeit dafür begründen.

Kunden-Referenzen/Erfahrungsberichte

Wir veröffentlichen Kunden-Referenzen/Erfahrungsberichte auf unserer Website, die möglicherweise personenbezogene Daten enthalten. Wir nutzen keine der Erkennungsangaben wie Email-Adresse oder Nutzerkennung auf diesen Referenzen und der Name wird abgeändert, um die Identität unserer Kunden zu schützen. Beurteilungen und Kundenfeedbacks werden sporadisch in Marketing-Materialien genutzt und als Reimage Express-Kunde identifiziert. Wenn Sie möchten, dass Reimage Ihre Beurteilung entfernt oder Ihre Zustimmung zur Verwendung in jeglichen Marketing-Materialien von Reimage Express verweigern möchten, dann schreiben Sie bitte an:
about@reimage-express.com

Datenschutz von Kindern

Unser Service ist nicht auf die Benutzung durch Kinder ausgerichtet. Wir sammeln nicht absichtlich Daten von Kindern unter 13 Jahren.

Aktualisierung der Bestimmungen

Sollten wir uns entscheiden, unsere Datenschutzbestimmungen zu ändern, so werden wir die Änderungen dieser Datenschutzerklärung beifügen und auf unserer Homepage und anderen uns als angemessen erscheinenden Orten veröffentlichen, so dass Sie sich im Klaren sein können, welche Daten wir sammeln, wie wir sie benutzen und unter welchen Umständen wir sie, wenn überhaupt, weitergeben.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzbestimmungen jederzeit zu ändern, darum empfehlen wir Ihnen, sie regelmäßig einzusehen. Sollten wir gewichtige Änderungen an diesen Bestimmungen vornehmen, so werden wir Sie hier, per Email oder über einen Eintrag auf unserer Homepage darüber informieren.

Letze Aktualisierung: Februar 2013.

Fragen oder Kommentare?

Bitte senden Sie uns Ihre Fragen oder Kommentare an: legal@reimage-express.com
Oder an:
Reimage Limited
Athinodorou 3
Dasoupoli, Strovolos, Nicosia
P.C. 2025
Cyprus

Reimage Express Privacy Policy

This document explains the privacy policy and practices of, Reimage Express a web-based PC error detection and repair tool operated by Reimage Express and its owner, Reimage, Inc. ("Reimage Express" or the "Service"). This Policy is part of the Terms of Service for using Reimage Express. This Policy was last updated on: June 2012. At Reimage Express, protecting your personal information is an essential part of our Service. This Policy explains what personal information we collect from you, why we collect it and how we use it.

Reimage Express has been awarded TRUSTe's Privacy Seal signifying that this privacy policy and practices have been reviewed by TRUSTe for compliance with TRUSTe's program requirements including transparency, accountability and choice regarding the collection and use of your personal information. TRUSTe's mission, as an independent third party, is to accelerate online trust among consumers and organizations globally through its leading privacy trustmark and innovative trust solutions. If you have questions or complaints regarding our privacy policy or practices, please contact us, at about@reimage-express.com. If you are not satisfied with our response you can contact TRUSTe here. The TRUSTe program covers only information that is collected through this Web site, and does not cover information that may be collected through any software downloaded from this Web site.

What Personal Information Do We Collect?

Personal information is any information that can be used to identify an individual, such as your name, physical address, contact information (e.g., email address, phone number), title, and occupation.

Subscribing to our blog

In order to subscribe to our blog we will ask for your email address, we use this information for the sole purpose of notifying you when we have posted a new blog or when someone has commented on a blog that you have commented on.

Online registration forms

Our site may contain registration forms that require users to provide us with contact information form such as their first name, last name and email address. We use this information to send you news and updates and promotional material about our products or from some of our partners. We do not pass this information to third parties other than the people working with the product or website. Users may opt out of any unwanted emails by the remove option in the emails or by contacting us directly at support@reimage-express.com.

Using our service

To install and use our service, we may collect technical information about your computer in order to carry out the Reimage Express Service. This includes your IP Address, browser type and your Customer Configuration. Your technical information is associated with your computer. This information is used to repair your computer or to carry out other functions of the Service that you have selected. Note: We do not make copies of your program or data files on your computer to perform the Service.

Why do we collect Your Personal Information?

We collect the personal information:

  • To conduct repairs and maintenance on your computer as requested by you
  • To perform archive and restoration activities requested by you
  • Participation in Discussion Groups
  • Newsletter subscriptions
  • Personalization of the user experience on Reimage Express
  • To notify you of our new services or changes to our existing Services
  • To send you technical or service-related communications
  • To enforce the Terms of Service

How Do We Use Your Personal Information?

We will only use your personal information in the way that we described at the time of collection, including when you provide your information to download the free scan. We will not subsequently change the way your personal information is used without your consent.

Accessing and Updating Your Personal Information

You may access and change your personal information by emailing us at support@reimage-express.com. You may delete your account or unsubscribe from certain features (e.g., online newsletters) at any time by using the email address provided above. You may also unsubscribe from certain features such as emails or newsletters by using the "unsubscribe" function provided within each email notification or newsletter. Personal information relating to deleted accounts may be archived by the Service according to its normal backup procedures. Certain information (e.g., online discussion forum postings) may continue to be displayed publicly even if you delete your account.

We will retain your information for as long as your account is active or as needed to provide you services. We will retain and use your information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

Sharing Your Personal Information

We do not share, sell, rent or trade your personal information with third parties other than as disclosed within this privacy policy. We may share certain personal information with trusted vendors to carry out a transaction you have requested (e.g., purchasing Reimage Express or upgrading to our premium service, Reimage) These third parties, with the exception of our mother company, Reimage, are prohibited from using your personally identifiable information for promotional purposes.

We may collect and possibly share your personal information to enforce the Terms of Service. This may be done to prevent a crime or violation of our Terms or to help solve a transgression that has been committed.

We reserve the right to disclose your personally identifiable information as required by law and when we believe that disclosure is necessary to protect our rights and/or comply with a judicial proceeding, court order, or legal process served on our Web site.

Security of Your Personal Information

Reimage Express uses a combination of security features and techniques to safeguard and protect your personal information. We follow generally accepted industry standards to protect the personally identifiable information submitted to us, both during transmission and once we receive it. No method of transmission over the Internet, or method of electronic storage, is 100% secure, however. Therefore, while we strive to use commercially acceptable means to protect your personal information, we cannot guarantee its absolute security.

If you have any questions about security on our Web site, you can email us at support@reimage-express.com.

Cookies and other Non-Personal Data

We use cookies to understand and analyze use of our site, to improve the features and operate more efficiently. We do not link the information we store in cookies to any personally identifiable information you submit while on our site.

Third party advertising servers and exchanges may use cookies with advertisements to track users click-through rates and manage the ads for improved performance. If you disable cookies in our browser, you may not be able to use all the features of the Service. We may use web beacons in our newsletters to count how many times an article is accessed. We do not have access or control over these cookies. Use of cookies by third parties is not covered by our privacy policy.

Third Party Websites

Our Service may contain links to third party sites. We have no control over the privacy practices of these sites, with the exception of Reimage.com and Reimageplus.com, so you should read their privacy policies to understand their practices. We do not endorse any third party sites.

Public Forum

If you participate in the blog offered on this site or on the site of Reimage.com, remember that postings are public communications. Keep this in mind before posting a public message. You should be aware that any personally identifiable information you submit there can be read, collected, or used by other users of these blogs, and could be used to send you unsolicited messages. To request removal of your personal information from our blog or community forum, contact us at product@reimage-express.com. In some cases, we may not be able to remove your personal information, in which case we will let you know if we are unable to do so and why.

Customer Testimonials/Reviews

We post customer testimonials/reviews on our web site which may contain personally identifiable information. We do not use any identifying information such as email or user ID on these testimonials, and the name is fabricated in order to protect the identity of our customers. Testimonials and user feedback are used sporadically in marketing materials, and are identified as a Reimage Express Customer. If you want Reimage to remove your testimonial, or don't want Reimage Express to use your testimonial in any marketing materials, then please write to:
about@reimage-express.com

Children's Privacy

Our Service is not intended to be used by children. We do not knowingly collect personal information from children under the age of 13.

Policy Updates

If we decide to change our privacy policy, we will post those changes to this privacy statement, the home page, and other places we deem appropriate so that you are aware of what information we collect, how we use it, and under what circumstances, if any, we disclose it.

We reserve the right to modify this privacy statement at any time, so please review it frequently. If we make material changes to this policy, we will notify you here, by email, or by means of a notice on our home page.

Last update: February, 2013.

Questions or Comments?

Please send your question or comments to us at: legal@reimage-express.com
Or to:
Reimage Limited
Athinodorou 3
Dasoupoli, Strovolos, Nicosia
P.C. 2025
Cyprus